Weihnachtsdekoration mit Naturelementen

[Werbung] Dieses Jahr kann ich meine Weihnachtsdekoration nicht finden. Es liegt daran, dass ich schon im Frühjahr angefangen habe zu packen und war sicher, dass wir spätestens im Sommer umziehen werden. Was für ein Glück, dass meine Winterjacken und Schuhe nicht in den Kisten verschwunden sind. Es war schon kurz davor :-) Gestern ist der erste Schnee bei uns gefallen und der Umzug ist immer noch nicht in Sicht aber endlich haben wir die Wände entfernt und der Aufbau kann beginnen. Bald zeige ich Euch, wie wir aus 3 kleinen Zimmern eine große (wenigstens gefühlt) Fläche geschaffen haben.

In diesem Chaos, bin ich über eine neue Kooperation mit Emako richtig froh, so kann ich meine jetzige Wohnung doch noch ein bisschen weihnachtlich gestalten. Besonders schön finde ich die großen LED-Laternen, die werde ich nächstes Jahr in dem neuen Haus im Eingang platzieren, die passen dort perfekt. Dazu kann ich gut die Lichterkette mit Sternen kombinieren. Die goldene Kerzenplatte sehe ich schon in meiner zukünftigen Küche. Habe ich erwähnt, dass die ganz schwarz sein wird? Etwas mulmig ist mir schon bei dem Gedanken, wenn es aber nicht schön wird, kann die goldene Platte hoffentlich den Blick des Betrachters etwas ablenken. Meine Weihnachtskugeln schlummern auch in den Kartons, was ich aber nicht so schlimm finde. In letzter Zeit sind Naturfarben und natürliches Deko ziemlich im Trend, also habe ich Kerzenhalter aus Äpfel in Kombination mit Moos auf dem schönen Weihnachtsbaum aus Metall in Szene gesetzt. Einfach, kostengünstig, kompostierbar und essbar. Was will man mehr?


Über den Weihnachtsbaum freue ich mich sehr, da ich seit Jahren schon aus ökologischen Gründen auf einen echten Baum verzichte. Es geht nur um paar Tage im Jahr und um ein Symbol, da muss kein Baum für mich produziert und weggeworfen werden. Außerdem mit dieser modernen Variante habe ich mehr Möglichkeiten. Auf einem Tisch aufgestellt kann Ständer der als eine wunderschöne Etagere für Kleingebäck dienen.

Schöne Adventszeit wünsche ich Euch und bis zum nächsten Mal!

#Ideen-Depot #Kreativblog #DIY #Weihnachten #Weihnachtsdekoration

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen